Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn an holgerkutz@t-online.de
Schade, das ist ein Artikel, den man nur mit Registrierung einsehen kann.

Auf den meisten Bildern sieht man sofort, dass da nichts ist. Auf den Bildern, wo man etwas sieht, was irgendwie verdächtig ist, schaue ich erst in Google Earth nach. Denn oft entpuppt sich das Verdächtige als eine Müllkippe hinter einem bewohnten Haus (Auto steht davor) oder Ähnliches.

Allerdings gibt es doch einige Bilder, wo ich mir nicht so sicher bin, welche auch ein Trümmerfeld darstellen könnten. Vermutlich sind es nur irgendwelche geologischen Formationen, doch ich markiere sie als untersuchenswert und schreibe eine kurze Notiz hinein, wohin der Betrachter schauen sollte.

Selbst wenn der Veranstalter vielleicht 1000 Bilder, die so markiert sind, zurück bekommt, kann er sie nach Wahrscheinlichkeiten ordnen und mit einem Helikopter abfliegen. Vielleicht hat er ja auch noch höher aufgelöste Bilder, auf denen er genauer nach schauen kann.

Aber wenn das funktioniert, dann wäre das vielleicht eine hilfsbegleitende Maßnahme bei Rettungsaktionen, welche man auch in Zukunft anwenden könnte, welche vielleicht mal zum Standard wird.

Ich habe aber festgestellt, dass die Bilder die jetzt kommen viel mehr Details enthalten, und daher längere Zeit der Betrachtung benötigen. Ich nehme an, dass das Bilder sind, wo Andere schon was entdeckt haben, und man die jetzt noch mal einem größeren Publikum vorlegt, um zu sehen, wie viele Betrachter darin etwas entdecken können. Dann werden vermutlich die Bilder nach Anzahl der Treffer sortiert und abgearbeitet.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang