Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Ach so, dann ist es sozusagen der Selbst-Zenzur zum Opfer gefallen. Das ist dann was anderes.

Nach allem was ich über den 11. September weiß, waren die Anschläge wohl tatsächlich echt. Aber am Collabs der Türme wurde möglicherweise nachgeholfen. Hunderte von Zeugen berichteten von einer jeweils starken Detonation am Beginn des Zusammenbruchs. Selbst in der N24 Dokumentation von letzter Woche (wird immer mal wieder wiederholt) konnte man deutlich einen multiplen Knall, der wie bei einer Sprengung klingt gezeigt. Und fast alle Nachrichtensender haben damals über diesen Knall berichtet. Es wäre interessant das mal aufzuklären.

Aber was für Piloten interessanter ist: In der Dokumentation von N24 wurde ein Radarlotse gezeigt, der vor einem Radarschirm sitzt und meldet, dass er ein nicht identifiziertes Radarziel hat, welches sich auf New York zubewegt.
Frage: Wie kann ein Ziel von einer Linienmaschine, welche üblicherweise nach IFR fliegt, nicht identifiziert sein? Sie identifiziert sich das erste Mal beim Startup-Request. Wenn sie die Takeoff-Clearance erhalten hat, dann weiß doch jeder, zu welcher Maschine der nun erscheinende Radarkontakt gehört. Das weiß der Tower, das weiß der Director, es wissen alle. Und er wird doch die ganze Zeit mitgeführt, oder?
10. Mai 2007: Von  an Gerhard Uhlhorn
wechsel ident to non-ident? ganz einfach...siehe peixotto-aceveido in brasilien letztes jahr. wenn jemand den transponder ausstellt, wechselt die radaranzeige von secundär auf primärziel ohne daten wie flughöhe etc...

mfg
ingo fuhrmeister

Lüge: bush war NIE beteiligt!
lüge: dick cheney verdient nichts an den lieferungen zur army!
lüge: der aufschwung ist da
(soll wahrheit sein)
wahrheit: die rente ist sicher
wahrheit: vater staat vertraut dem bürger
oder habe ich was falsch verstanden?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang