Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2026 14:14 Uhr: Von Kevin Kissling an Stephan Kablitz Bewertung: +1.00 [1]

Das ist interessant, lt. Dokumentation von Avionik Straubing sollte es Traffic Format 6 sein. Nach Einbau war es auch so eingestellt, aber wir hatten damit oft Probleme, dass nichts angezeigt wird.

28. April 2026 18:17 Uhr: Von Bernd M___ an Kevin Kissling

Danke für die Rückmeldungen. Weisst du noch, was bei euch das Problem mit Traffic 6 war?

Was ich bis jetzt rausgefunden habe:

GNS430W unterstütz, als es entwickelt wurde, ARINC Traffic Advisory von:

L3 Communications SKY497 SkyWatch -> in GTN Traffic Format 6

L3 Communications SKY899 SkyWatch HP -> in GTN Traffic Format 3

Bendix/King KTA-870, KM-H880 -> in GTN Traffic Format 4

Unterschiede sind schwer rauszufinden. Auf 3 oder 6 hätte ich geraten. Eigentlch hat aber 497 und 899 die gleichen Labels, nur anderen Speed. 4 hätte ich ausgeschlossen, da die das TRX die im Tool fest eingestellten Filter höhen überträgt (Label 015) - was das KMH garnicht kann.

Am logischten wäre mir 3 oder 6 gekommen.

28. April 2026 20:09 Uhr: Von Matthias Reinacher an Bernd M___ Bewertung: +1.00 [1]

Hast du mal bei Air Avionics gefragt? Der Support geht ans Telefon und ist hilfreich (und bekannt dafür).

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang