Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2026 13:09 Uhr: Von Markus S. an Maik Goergen

Verstehe die Frage nicht. Geht es Dir um die PTT Taste?

7. April 2026 19:35 Uhr: Von Maik Goergen an Markus S.

Nein. PTT ist klar, das kommt auf die Keyline. Mir geht es um die Audiosignale. Das ATR hat neben den Signalen dedizierte Rückkanäle für mic und phone (mic und phone lo). Das Flightcom liefert aber nur hi und setzt die rückkanäle auf gnd. Die Frage ist daher, kann ich mic lo und phone lo vom ATR ebenfalls auf GND legen um den Kreislauf zu schließen.

7. April 2026 19:45 Uhr: Von Maik Goergen an Maik Goergen

Kann leider keine Bilder uploaded..

Flightcom 403 Gibt aus: 1. Transmit Keyline, 2. Receive Audio, 3. Transmit Audio, 4. Avionics Ground

ATR833s: 1. PTT0 (verbinde ich mit 1.), 2. Head0+ (verbinde ich mit 2.) 3. MicLStd (verbinde ich mit 3.) dann braucht es aber noch: GND(Head0) und MicL GND in der normalen Verkabelung würd ich diese von den Buchsen zurückführen (beim mic sogar mit nem abgeschirmten Kabel. Kann ich hier aber nicht, weil das Flightcom keine Rückführung bereitstellt. Kann ich das also direkt (am gleichen Punkt) auf Aircraft Masse legen?

7. April 2026 20:54 Uhr: Von Markus S. an Maik Goergen

Ich verstehe nicht genau was Du meinst. Ruf doch bei Funke in Buchloe an, die haben einen guten Support.

7. April 2026 21:01 Uhr: Von Maik Goergen an Markus S.

Danke, werd ich morgen mal probieren

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang