Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2026 08:56 Uhr: Von Alexis von Croy an Heiko Sauer

Ich habe es noch nicht probiert, bzw. kann ich mich VAGE erinnern, dass ich einmal so eine SID geflogen bin und es manualle machen musste. Werde ich gleich mal irgendwoi tessten wenn ich den Flieger wieder habe ...

Ich wollte halt nicht später nochmal anfangen ... Ich habe jetzt auch die notwendigen Netzwerkkabel gleich verlegen lassen, dann müsste man für VANTAGE nicht NOCH MAL das Rack ausbauen ...

Avionik Straubing hat sich darum gekümmert, dass ich V8.2 für das MFD nicht extra bezahlen muss ... habe ja genügend Kram gekauft!

Ja, unten noch eine kleine "Blade"-Antenne, ist aber nicht allzu aufwendig.

16. März 2026 09:00 Uhr: Von Heiko Sauer an Alexis von Croy

Aber extra Antenne ist nötig, oder? Ich habe demnächst Jim bei mir, will ihm aber nicht unnötig viel Arbeit mit der Avionik machen; ich brauche ihn für andere Sachen dringender.

16. März 2026 09:11 Uhr: Von Alexis von Croy an Heiko Sauer

Ja, Antenne für ADSB-IN, aber das ist nicht schlimm!

Wann kommt JIM, wohin? Er könnte mir noch was mitbringen!

Was macht ihr?

16. März 2026 09:21 Uhr: Von Heiko Sauer an Alexis von Croy

Ist im Mai bei mir. Bob macht gerade die Trip-Planung final fertig. Kannst ihn ja mal anpingen...

Bei mir: Annual, Landinglight, Strobes, eventuell das Rohr am Flaps-Servo und noch einige Kleinigkeiten.

16. März 2026 09:28 Uhr: Von Alexis von Croy an Heiko Sauer

Die Whelen ORION 600 (und so einiges anderes) hat er an meinem Flugtzeug auch gemacht :-) Den LED-Landescheinwerfer haben wir selbst gemacht ...

Ich habe ihm schon geschrieben!

Wenn er im Mai in EDFC ist, dann komme ich da mal vorbei"

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang