Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2025 09:45 Uhr: Von Mark Juhrig an Michael Söchtig

Alle aktiven Headsets haben eine sehr geringe passive Dämpfung, da die Ohrpolster nur mit sehr geringem Druck angepresset werden. Deshalb tragen sich die ANR-Headsets ja auch so angenehm. Der Tragekomfort steht da über der passiven Dämpfung, das was dann zusätzlich am Ohr ankommt wird von der aktiven Geräuschedämpfung Plat gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei einem ANR Headset problematisch wird, wenn sich die Dämpfung der Originalpolster sehr stark von der der after-market Polster unterscheidet, da das ANR auf eine bestimmte Dämpfung der Ohrpolster abgestimmt ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang