Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2024 17:09 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Stephan Kablitz Bewertung: +1.00 [1]

Es ist nicht nur das Spoofing, welches das G5 aus dem Tritt bringen kann. Wir hatten vor einiger Zeit einen Flug mit heftiger Turbulenz, der dazu führte, dass das G5 ausgestiegen ist und sich danach für längere Zeit nicht mehr "alignen" konnte.

25. November 2024 09:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Bernhard Tenzler

@bernhard

jetzt hab ich mir mal das aeltere designers handbook for AD gyroscopes angeschaut...

es ist so, dass eine ploetzliche aenderung der lage, die sensoren aus dem takt bringt,

jetzt weis ich nicht, wieviele da verbaut sind...ABER...die menge der sensoren und die

menge an signalen ueber die lageaenderung bringt die cpu aus dem takt. dann geht

die sw auch noch von einer drift der sensoren ueber die zeit aus....und wenn dann

das ergebnis kommt, was du beschreiben hast....dann hat die sw-abteilung nicht richtig

getestet....besser - immer einen kreisel ADI installiert lassen fuer solche faelle...

jetzt wollt ich noch eine formel dazu reinstellen....aber zu kompliziert....dann haette

sven wieder nachweisen wollen, dass die formel nicht stimmt....

mfg

ingo fuhrmeister

25. November 2024 13:34 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Nein, Ingo, wenn du Substanz lieferst, lese ich nur begeistert mit.

25. November 2024 13:40 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

ich dachte, du hast den fuhrmeister-filter integriert?

waere besser...sonst erkrankst du noch an bipolarer PuF-forums depression...wenn du zuerst begeistert...dann zutiefst betruebt bist....

25. November 2024 13:43 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Sven Walter

Bei Ingo ist´s halt so: Genie und Wahn liegen nahe beisammen !

25. November 2024 16:12 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Nein, ich weiß halt vorher nur, dass es ein misanthropischer Fachmann ist, der ab und zu mal einen wirklich guten Schenkelklopfer raushaut. Infantil halt. Gibt nur die Varianten langweilig, kenntnisreich, zum totlachen oder peinlich. Ich vermute sogar, du weißt es jeweils vorher ;-). Impulskontrolle also Null ;-).

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang