Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2024 16:47 Uhr: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Was ist für einen 3-Grad oder 4-Grad approach die beste Faustformel um sicherzustellen, dass man UNTER dem GP ankommt? 300 ft pro NM vom Platz, oder?

Habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. 10 NM Final passt da ganz gut bei 3300 ft Anflug bzw 350 ft MSL. Aber bei 4 Grad sind 350 ft/NM vermutlich ein guter Wert. Wären in diesem Fall 3300 -400= 2900 ft Höhen-Differenz. In ca 8 NM geht der Sinkflug los. 8 x 350 ft = 2800 ft + 400 Platzhöhe = 3200 ft. Dann noch 2 NM zur Stabilisierung dazu sind ca 10 NM.

Ich kann manuel den GS am AP aktivieren. Klappt ganz gut, obwohl ein sehr alter AP. FCS 810.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang