Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2024: Von Christoph Winter an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

in der Golze ADL App steht:

New WX Data is produced 04, 19, 34, 49 every hour. Auto downloads start immediately and then follow this schedule. Single downloads result in more up to date data when you use those times."

Somit ist spätestens ab dem zweiten automatischen Download der ideale Zeitpunkt gewählt.

16. Juni 2024: Von Chris _____ an Christoph Winter

Danke!

18. Juni 2024: Von Joachim P. an Christoph Winter Bewertung: +10.00 [10]

Da ich aus gegebenem Anlass Kudos an Sebastian rauslassen will, hijacke ich diesen Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen. Das mit dem Hijacken ist eh SOP hier. ;)

Sensationeller Service von Sebastian Golze neulich: Ich, am Vorabend von IR-Training auf Ownerflugzeug, erfahre, dass der Owner-Flugschüler das ADL im neulich gekauften Flugzeug nicht umgemeldet hatte. Wir hatten ein Wochenende quer durch Deutschland bei Gewitterlage vor uns. Christoph hat mir als Anhaltspunkt noch die Email-Adresse vom vorigen Owner zugespielt, mehr hatte ich nicht (Seriennummer und so Kram). Also ich auf gut Glück am Freitag abend an Sebastian gemailt, und in der Tat kam kurz vor Mitternacht eine sehr ausführliche Antwort. Sebastian hat Detektiv gespielt, um welchen Device es geht, das Abo gecheckt, mir verschiedene Optionen angeboten, das am Samstag früh noch alles zum Laufen zu kriegen... und stand dann auch am Samstag früh zur Verfügung, falls was nicht geklappt hätte.

Mega Service. Muss man auch mal publik machen. Danke, Sebastian.

18. Juni 2024: Von Yury Zaytsev an Joachim P.

Der Propeller an der Nase eures Airbus ist doch ganz geblieben? Toller Service von Sebastian, sehr beeindruckend!

18. Juni 2024: Von Joachim P. an Yury Zaytsev

Ja, wir so mal links, mal rechts, elegant wie ein Rochen, hui... und hui....

Dann, wenn viele Mücken drauf waren, wieder mal einen leichten Graupelschauer aufgesucht, und so, hüpf, hüpf über 8 Airports an die Ostsee, immer zwischen den bösen Gewitterchen durch. Unterwegs METARS aufs iPad gezogen und die SMS vom Vorbesitzer gelesen... waren viele schöne Flug Flüge mit dem ADL....

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang