Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Sich mit "ATC eine neue Strecke auszudiskutieren" ist oft faktisch nicht möglich wenn grenzüberschreitend koordiniert werden muss. Da kommen leider manchmal andere Faktoren ins Spiel und das Schlimmste sind einzelne (!) Lotsen in Nicosia, die den Kollegen in Ercan absichtlich Verkehr durch die TMA schicken. Ercan ACC gibt es laut Nicosia ja nicht und daher haben sie keine Telefonverbindung, keine Koordinierung und kennen keine Frequenzen - Sie hören sie nur ab.

Selbst mehrfach erlebt, eine Sauerei.

14. Juni 2024: Von Tim Walter an Flieger Max Loitfelder

ERCAN gibt es laut ICAO nicht. (Zumindest nicht in dem Bereich anerkannt)

Aber ja, ich stimme dir zu. Nervt immer wieder.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang