Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2024: Von Eibe Loeffler an Flieger Max Loitfelder

Ist in der "Airbus-Liga" die Wetterdarstellung ausschließlich radar-gestützt oder gibt es auch Informationen, die, wie beim Stormscope, auf elektrischer Entladung basieren? Das wäre zwar für die Darstellung von Hagel auch keine wirkliche Hilfe, aber embedded CB wären wohl besser zu identifizieren.

13. Juni 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Eibe Loeffler

Nein, habe noch nie ein stormscope in einem größeren Flugzeug gesehen. Elektrische Entladungen machen sich spät aber deutlich im Funk bemerkbar, dann ist es zum Ausweichen eh zu spät.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang