Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Ich habe mal mit einem Piloten gesprochen, der ist mit einer Phenom in VMC in massiven Hagel geraten, als er unterhalb des Überhangs einer CB Wolke geflogen ist.

Das wundert mich. Das lernt man doch in der ersten Minute dass man da nicht unterhalb durch fliegt?

Pilots should anticipate possible hail with any thunderstorm, especially
beneath the anvil of a large cumulonimbus.

https://www.faa.gov/documentlibrary/media/advisory_circular/ac%2000-24c.pdf

10. Juni 2024: Von Sebastian G____ an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Das wundert mich. Das lernt man doch in der ersten Minute dass man da nicht unterhalb durch fliegt?

Wie das so im Werksverkehr kommen kann, war der Besitzer angeblich mit an Bord und wollte keine Minute verlieren. Nach dem Vorfall sagten sie mir gab es eine erhebliche Rechnung plus Angst beim Besitzer und dann spielte extra Flugzeit keine Rolle mehr ;-)

Irre Geschichte. Hätten auch tot sein können.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang