Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2024 14:01 Uhr: Von Rolf _PA46 an Matthias Reinacher

"Weisst du, ob sie ihre Pressure Altitude tatsächlich auch unabhängig (zB. von G500TXi und GI275) beziehen?

Unabhängig davon finde ich es schwer vorstellbar, dass der Transponder FL240 anzeigt aber FL330 abstrahlt."

Die Systeme hängen meinem Verständnis nach zusammen. Die Avionik hat auch wie erwartet FL240 angezeigt. Nachdem beide TX jeweils FL240 angezeigt haben, das Problem bei Langen aber bestand (und auch da nur kurze Zeit), ist dann doch ein Systemfehler auf der Empfängerseite wahrscheinlicher.

Sebastian, guter Tipp, ich hatte aufgrund des guten Wetters das ADL nicht mitlaufen.

10. Juni 2024 15:36 Uhr: Von Chris _____ an Rolf _PA46

Hat jemand hier im Forum eine Idee, welcher Avioniker in Deutschland evtl. einen Avidyne AXP 322 da haben könnte? Straubing hab ich bereits angefragt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang