Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2024: Von Chris _____ an Theo Voss

Super. Woran lag es denn am Ende?

Ja, das AT-1 bietet viel, ist aber leider auch etwas "zickig". Ein Hauptkritikpunkt meinerseits ist, dass man - wenn man das optionale AT-1-Display nicht hat und das Gerät unsichtbar hinterm Panel verbaut ist - bei den zwingenden jährlichen Updates überhaupt keine Info bekommt zu Erfolg/Misserfolg.

Beim letzten Mal lief das dann so, dass ich den USB-Stick eingesteckt habe (am Boden, mit externer Power), angeschaltet, 15min gewartet, danach kam beim Neustart tatsächlich eine neue Ansage (und ich war super-happy, dass es diesmal geklappt hat), das AT-1 hat auch sofort wieder Trafficdaten geliefert - aber erst nach mehreren Flügen und damit mehrmals An-/Ausschalten des Geräts hat das AT-1-Wifi wieder funktioniert. Natürlich ohne dass man irgendwas dabei bekommt. Mich wundert, dass es nicht möglich ist, eine akustische Rückmeldung zu geben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang