Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2023 11:27 Uhr: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ok, also für 28 Tage ist das nach EASA ok. Für FAA auch länger.

P.S.: Das ist übrigens auch nicht richtig. Die FAA macht nur eine Ausnahme, wenn der AIRAC-cycle während eines Fluges wechselt. Ansonsten muss die Database für IFR current sein und alle procedures müssen aus dieser geladen werden. Eine 28-Tage-Toleranz gibt es dort nicht.

https://www.faa.gov/air_traffic/flight_info/aeronav/faq/#q8c

23. November 2023 15:25 Uhr: Von Chris _____ an Tobias Schnell

Ok, danke. Als ich meinen IR gemacht habe, hatte noch fast keines der Clubflugzeuge überhaupt ein IFR-taugliches GPS drin, und wir flogen VOR-, LOC- und ILS-Approaches, sogar noch einen NDB und einen VOR/DME mit "Arc". Es hat sich wohl doch ein bisschen was geändert seither...

23. November 2023 15:38 Uhr: Von Holgi _______ an Chris _____
Wir haben immer Zwei databases im FMS.

Die aktuelle und die Neue, noch nicht gültige,
Oder die aktuelle und die abgelaufene.
Wenn in der aktuellen Datenbank ein Verfahren fehlt, könnten wir das aus der zukünftigen oder abgelaufenen Datenbank selektieren, da wir 2 FMS haben und dann das aktive FMS wechseln.
Wenn sich der Name des Verfahrens nicht geändert hat, haben sich auch die Daten in der Datenbank nicht geändert.

Erlaubt ist es aber trotzdem nicht.
23. November 2023 16:32 Uhr: Von Alexander Patt an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang