Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2023: Von Chris _____ an Tobias Schnell

Ok, danke. Als ich meinen IR gemacht habe, hatte noch fast keines der Clubflugzeuge überhaupt ein IFR-taugliches GPS drin, und wir flogen VOR-, LOC- und ILS-Approaches, sogar noch einen NDB und einen VOR/DME mit "Arc". Es hat sich wohl doch ein bisschen was geändert seither...

23. November 2023: Von Holgi _______ an Chris _____
Wir haben immer Zwei databases im FMS.

Die aktuelle und die Neue, noch nicht gültige,
Oder die aktuelle und die abgelaufene.
Wenn in der aktuellen Datenbank ein Verfahren fehlt, könnten wir das aus der zukünftigen oder abgelaufenen Datenbank selektieren, da wir 2 FMS haben und dann das aktive FMS wechseln.
Wenn sich der Name des Verfahrens nicht geändert hat, haben sich auch die Daten in der Datenbank nicht geändert.

Erlaubt ist es aber trotzdem nicht.
23. November 2023: Von Alexander Patt an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang