Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2023: Von Steff D. an Wolfgang Winkler
Hallo Wolfgang,

die Batterie wird 1x jährlich im Rahmen der Jahreskontrolle getestet.

Hält sie da die 30 Minuten nicht durch, ist sie zu erneuern.

VG
6. November 2023: Von Wolfgang Winkler an Steff D. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Steff,

schon klar (wenn es denn tatsächlich auch gemacht wird).

Aber wenn die Schnelltest-Lastprobe schon nicht mehr die Herstellervorgabe einhält, macht es wenig Sinn, durch allerlei Timing und Tricks den Schnelltest wieder "gängig" zu machen. In diesem Fall signalisiert der Akku das nahende Ende seiner Lebensdauer. Und dann würde ich auf jeden Fall den Dauertest machen und entsprechned dem Ergebnis das Teil im Zweifel auswechseln


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang