Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2023 12:05 Uhr: Von Chris _____ an Tobi K. Bewertung: +2.00 [2]

>>> Bei einer Annäherungsgeschwindigkeit von 75kn oder ca. 40m/s hast du

Es geht Ingo um Annäherung von oben oder unten, also die typischen Midairs im Landeanflug, wo von oben ein Tiefdecker mit einem von unten kommenden Hochdecker sich annähern und dann kollidieren. Für dieses Szenario ist die Annäherungsgeschwindigkeit gering - die Folgen trotzdem katastrophal.

Having said that - ich würde es nicht einbauen. Eher ein richtiges TAS, momentan habe ich nur das AT-1 (bin aber zufrieden mit dem Gerät, nur nicht mit der ADS-B-losen Ausstattung vieler anderen Flugzeuge).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang