Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2023: Von ingo fuhrmeister an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

hallo thomas...nicht ganz....die tablets..werden für nav am boden eingesetzt...zufällig werden die auch in der luft verwendet, das hat keiner vorhersehen können.

die chipsätze gps der luftfahrtgeräte haben auf dem prozessor eine schweinerei integriert, die dafür sorgt, daß NUR bei luftfahrt verwendeten gps-installationen gespooft..gejammt...oder sonst noch was werden kann und entsprechend auf signalveränderungen bei den sateliten reagiert wird. ich glaube, das kam erst nach dem trimble transpack zum tragen, als der mc68000... weiterentwickelt wurde.

und...ich ann mir durchaus vorstellen, daß diese funktion in der sw/hw-bauvorschrift aufgrund von faa/mil-interventionen eingefügt wurde.

die wahrheit....liegt irgendwo da draußen....auch schon lange her...

mfg

ingo fuhrmeister


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang