Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2023: Von Matthias Reinacher an Stefan Geyersberger Bewertung: +2.00 [2]
Vor allem ist es spannend, dass EGNOS das gesamte GPS für unbenutzbar erklären kann.

Jetzt wäre es interessant gewesen zu wissen, ob die 430W bei im Menü deaktivierten EGNOS weiter funktioniert hätten…
12. Oktober 2023: Von Holgi _______ an Matthias Reinacher
EGNOS ist theoretisch in der Lage, jeglichen Fehler von GPS auszugleichen, indem es ein Overlay mit Fehlerkorrekturwerten an die Empfänger sendet.

Das GPS muss dafür aber weiterhin Zeitsignale versenden.
Macht es das nicht mehr, hilft such EGNOS nicht mehr weiter.
12. Oktober 2023: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

und das neue griechische gyros-system? mit garlic-side-band und onion-ring deflectors?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang