Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2023 13:51 Uhr: Von Andreas Nitsche an Hubert Eckl Bewertung: +7.67 [8]

Hihi Hubert .. warst es nicht Du, der früher mal im PuF Forum schrieb, "getretene Hunde bellen"?? Ich zumindest melke weder Trottel noch Kühe, ich bin ansonsten auch keineswegs beruflich in der Luftfahrt zuhause.... - was ich aber so im Laufe meines Berufslebens lernte: es gibt Menschen, die man am liebsten garnicht als Kunden haben mag, weil sie eh nur rummäkeln und sich über alles und jeden beschweren. Die im Vorfeld auszusieben ist durchaus wichtig, bevor man viel Zeit mit solchen Leuten vergaukelt.

Während meines Studiums und bis vor ca 30 Jahren war ich in der KFZ-Branche zuhause: da nannte man diese Leute "Time Waister and Tyre Kicker" :-))

Und was ich damals noch lernte: genau die Dankbaren ganz besonders gut zu bedienen, denn es bereitete Freude, noch nach Jahren auf der Strasse, im Cafe oder auf Schul-Elternabenden glückliche Kunden wieder zu treffen. Flugwerftbesitzer ticken in der Regel ähnlich.

NACHTRAG:

In welch eigentümlichen Kreisen bewegst Du Dich?

"Nur wer nicht achtet wird geachtet"

Diesen Spruch hörte ich noch nie und ich kenne auch niemanden, auf den sowas zutreffen könnte.

31. Mai 2023 22:48 Uhr: Von Hubert Eckl an Andreas Nitsche

Schon gut... Ich erwarte hier in diesem Dunstkreis von niemanden auch nur annähernd Friedrich Nietzsche zu kennen, oder auch nur ansatzweise den tiefen klugen Sinn von " Wer nicht achtet wird geachtet." zu erkennen. Denkt nach!

31. Mai 2023 22:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

oder in der internetsprache: wer nicht taktet - wird getaktet...oder getackert? weis nicht mehr...

jetzt überhäuft euch doch nicht mit sprüchen von längst verstorbenen...

mfg

ingo fuhrmeister

1. Juni 2023 06:42 Uhr: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +9.00 [9]
Ich glaube, schlimmer als Ni(e)t(z)sche nicht zu kennen, ist doch nur, ihn zu missverstehen oder ihm fälschlich Zitate zuzuschreiben ;-).

Wenn es weitergehend interessiert, natürlich passt das Zitat gut zu Nietzsches Übermenschen, der frei ist von den Werten und Bewertungen anderer und sich selbst genügt, auch als Referenz des guten Handelns.

Damit ist aber keine menschenfeindliche Griesgrämigkeit und Philosophie des eigenen Bauchnabels gemeint gewesen…

Insofern darf man grundsätzlich Werftmitarbeitern oder Avionikern auch in Zukunft mal gerne zuhören, besonders, wenn man keine Ahnung oder Geld hat. Dass daraus dennoch nicht immer gutes erwächst, ist halt Teil einer jungen Technologie der kleinen Stückzahl.
1. Juni 2023 07:46 Uhr: Von Thomas R. an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

"Egal was man sagen will, ein Nietzsche-Zitat wird sich schon finden." ;-)

1. Juni 2023 08:56 Uhr: Von Hubert Eckl an Lutz D.

ihn zu missverstehen oder ihm fälschlich Zitate zuzuschreiben ;-).

Nietzsche und Hegel sind in der Tat keine leichte Kost...alles auf den Punkt gebracht.. Aber Du hast sicher eine richtige Zuordnung für das " falsche Zitat!" :-) Werde! Der Du bist.

Edit: Interssant fände ich die Motive der 6 grünen Einsen ( eine von mir). Kommen Sie als Kompliment den Sinn des Zitates erfasst zu haben oder billiger Häme einen Missliebigen vermeintlich blosszustellen?

1. Juni 2023 10:57 Uhr: Von Holgi _______ an Hubert Eckl Bewertung: +4.67 [5]
Mich würde die Motivation interessieren, hier Nietzsche zu zitieren.
1. Juni 2023 11:26 Uhr: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +6.00 [6]
Holger. Ich vermute, um sich vom gemeinen Pilotenvolk abzuheben, weil was anderes hat er sehr vermutlich nicht. Das wird er zwar bestimmt anders sehen und wieder auf mir rumhacken, ändert aber an der Meinung (u.a. Über ihn) nichts bis wenig..
1. Juni 2023 12:19 Uhr: Von Michael Huber an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]
Manchmal ist es wirklich anstrengend dass nach kurzer Zeit vom eigentlichen Thema des Posts so weit abgewichen wird…

Aber so ist es leider, muss man akzeptieren :-)
1. Juni 2023 13:13 Uhr: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Keine Ahnung. Du weißt ja schon, dass Du mir nicht missliebig bist. Oder könntest es wissen, hörtest Du manchmal mit einem weniger kritischen Ohr zu.
2. Juni 2023 08:00 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.

...Das wird er zwar bestimmt anders sehen und wieder auf mir rumhacken

hä? Wann habe ich auf Dir rumgehackt? Habe weder Recht noch Lust dazu. Hey Wollf, wir gehören beide der gleichen prekären Fliegerbohéme an.

@Lutz schreibe nicht, daß Du mich missliebig findest.

Wiederhole mich, ich schreibe nicht für die Lauten, sondern die Leisen. Im Übrigen sauge ich seit nunmehr Jahrzehnten Honig aus dem Forum, da bleibt auch Beifang nicht aus.

2. Juni 2023 13:42 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +5.00 [5]
@Hubert, ich gehöre zu keiner "Fliegerboheme" und schon gar nicht zu einer, zu der du dich zugehörig fühlst.

@Alle, sollte ich anfangen, Werften und Avioniker unqualifiziert wegen Preise zu kritisieren oder als "möchte gern Intellektueller" Nietzsche oder Schopenhauer zu zitieren, sagt mir das. Weil dann ist es Zeit, im Park Enten zu füttern und die Fliegerei an den Nagel zu hängen.
2. Juni 2023 18:38 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

du darfst auch schwäne füttern!


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang