Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2023: Von Thomas Seel an Rolf Adam
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Mai 2023: Von Markus S. an Thomas Seel
Das Sales Team verkauft auch gerne Artikel, in diesen Fall eine Concorde Batterie die als Lagerware gekennzeichnet ist aber in vier Wochen immer noch nicht geliefert wurde. ;-)
27. Mai 2023: Von Rolf Adam an Markus S.
Inzwischen bin ich mit Petr im Austausch und wir finden eine Lösung für mein Problem.
27. Mai 2023: Von Sven Walter an Rolf Adam
Wegen des Forumsbeitrages?
9. Juni 2023: Von Theo Voss an Rolf Adam Bewertung: +2.00 [2]

Als Außensteher kann ich den Fall hier natürlich nicht bewerten, aber bis jetzt war für mich kein Werftbesuch bisher zufriedenstellend - vor dem Hintergrund einer schon extra niedrigen Erwartungshaltung. Insofern kann ich Rolf hier grundsätzlich gut verstehen. In meinen Fällen (inzwischen fünf Werften) ging es bei schlechter Kommunikation los über nicht gelesene WOs, mangelnde Erfahrung, fehlerhafte oder gar keine Dokumentation, falschen Aussagen (Werft: "das geht so nicht", ich: "das steht so im IM", Werft: "ah, oh, okay, ja") über falscher Avionik-Konfiguration zu oft fehlerhafter Abrechnung.

Könnte noch dutzende Beispiele aufzählen, wo ich als Nicht-Mechaniker/Avioniker mühsam nachweisen musste, dass der Mechaniker/Avioniker zwar "Experte" ist, aber doch leider nicht Recht hat mit seiner Aussage.

Wenn man die Schlüssel im Werft-Büro abgibt, wenig Ahnung vom Flugzeug hat und nur will, dass das Flugzeug fliegt, dann hat man mit den meisten Werften und fünf- oder sechstelligen Rechnungen (Pumpe getauscht, obwohl nicht nötig, egal) auch kein Problem. Wenn man - wie hier die meisten im Forum - ein engagierter Owner ist, der jedes IM liest, alle RS232-Konfiguration selbst durchdenkt bevor er ein Upgrade beauftragt und jeden Aufkleber wieder neu macht, weil er einen Millimeter schief ist, dann hat man ein Problem.

Ich probiere jetzt noch mal eine neue Werft aus, in der Hoffnung, dass hier alles auf dem Niveau ist, dass ich erwarte.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang