Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2022: Von Charlie_ 22 an Joachim P.

@Joachim

Ich habe die After Takeoff-Checklist fix auf 600 ft AGL eingestellt. Aber natürlich kann man sie auch einfach antippen, dann startet sie.

Momentan ist es so, dass man festlegen kann, dass die CLIMB Checklist gleich im Anschluß an die After Takeoff Checklist gelesen wird und die CRUISE Checklist bei einer bestimmten Groundspeed.

Ich überlege aber, diese Funktioenn noch mal zu überarbeiten, bzw. weitere Parameter einzuführen - und weitere Checklisten GPS-gesteuert zu aktivieren. Bei iPad/iPhone könnte man auch die barometrischen Höhenmessung nutzen, aber ich muss noch überlegen, wie man das am besten macht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang