Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2022: Von Andreas KuNovemberZi an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

"Was ist der Vorteil einer elektronischen Checkliste im Vergleich zu einer, die man (einlaminiert) auf Papier hat ?"

- Du wirst nie mehr in die falsche Zeile springen - oder gar in die falsche Liste.
- Du vergisst / überliest keine Punkte.
- Die oberen Punkte sind umso relevanter, wenn man mitten in den Checks gestört wird, z.B durch ATC oder ein plötzliches Problem (technisch, Wetter, Passagier, Verkehr).

Ich benutze die elektronische Checkliste in Garmin Pilot auf meinem iPad. Ich will nicht mehr ohne.
Vor ein paar Jahren fand ich meine Papierlisten auch noch toll, bis mich dann Achim H. darauf hinwies, dass es viel besser geht. Die Arbeit hat sich gelohnt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang