Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2022: Von Alexander Callidus an Yury Zaytsev

„Darüber hinaus ist eine Emulation mit geringerer Leistung verfügbar, um x86/x64 auf Apple Silicon sowie ARM64 auf Intel auszuführen. “ Sowas hat mich abgehalten. Selbst Virtualbox auf einem i7-Mac war nur ok, aber nicht besser - und da wurde noch gar nicht emuliert. Die Ergobomie des iOS-Skydemon auf dem M1-Mac ist toll, um Klassen besser, aber manche Klicks/Events scheinen halt nicht zu funktionieren.

21. August 2022: Von Steffen W. an Alexander Callidus

Im Skydemon-Forum gibt es eine Diskussion dazu, auch bzgl. der zusätzlichen Lizenz, die unter Windows nicht anfällt:

https://forums.skydemon.aero/Topic34655.aspx

21. August 2022: Von Alexander Callidus an Steffen W.

Ja, und der Kollege hat genau das gleiche Problem, daß er Karten nur georeferenziert öffnen kann, wobei dann der Textteil wegfällt.

4. Oktober 2022: Von Steffen W. an Alexander Callidus

Die Probleme sind mit der neuesten Skydemon-Version behoben, und der Mac wird auch einem PC lizenztechnisch gleichgestellt, d.h. Skydemon auf iPad, iPhone und Mac gehen gleichzeitig.

4. Oktober 2022: Von Alexander Callidus an Steffen W.

Sehr schön, das funktioniert ja super. Hätte nicht gedacht, daß sie die Ressourcen aufwenden, umd das so schnell und gründlich hinzubekommen

4. Oktober 2022: Von Markus S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Das neue Wetter Feature ist wirklich sehr brauchbar! Die Lizenz ist immer mehr ihr Geld wert.

5. Oktober 2022: Von Hubert Eckl an Markus S.

Leider funktioniert es mit einem 1,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 MacBook nicht.. Kann dich kein drei Jahre altes Notebook nur deswegen in die Ecke pfeffern. Aber SD ist schon Klasse..

5. Oktober 2022: Von Florian [DSGVO] an Hubert Eckl
Hintergrund ist, dass die Apple Silicon Prozessoren mehr oder weniger gleich sind wir die Prozessoren in IPads und IPhones. Daher können die Apps auf allen drei Plattformen laufen. Der I5 in deinem MacBook ist ein i86 und kein ARM Prozessor. Das ist eine andere Architektur. Daher gibt es hier keine Kompatibilität.
5. Oktober 2022: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Dann geht es mit Virtualbox. Wenn man es richtig macht, ist die Einrichtung sehr einfach.… :) Wenn du irgendwoher eine alte Windows Lizenz bekommst, kannst du dir Virtual Box einrichten, die Guest-Additions dazu und dann darauf SkyDemon für PC laufen lassen. Das lief bei mir mit einem I7 Prozessor von 2012 zufriedenstellend.
5. Oktober 2022: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Danke! Mache ich mich gleich dran. Der große Vorteil wäre ja, daß die Flugplanung mir einem Notebook statt mit dem fummeligen pad vorher gemacht werden kann... ( u.a.)

5. Oktober 2022: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl
Wenn du ein iPad (nicht Mini) hast, wird es darauf bequemer sein als auf dem Laptop mit Virtualisierung. Dessen Vorteil: die Tastatur (Dateinamen, Flugzeugparameter etc)
5. Oktober 2022: Von Markus S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Ich verwende ein iPad mini und komme damit von der Größe betrachtet prima zurecht.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang