Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2022: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Danke! Betreibe SD auf meinem ipad, und iphone. Für meine Flugvorbereitung im NetClient funktioniert mit MacBook nicht, dazu muss ich ein altes Windowsbrett nutzen. Wenn ich jetzt mein 2019er MacBookPro ersetzen würde gegen ein neues mit M1Chip ginge das plötzlich? Strange, isn´t it?

28. Juli 2022: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Ein 2019er MacBook Pro ist viel zu schade, um es schon zu ersetzen. Andererseit fangen die 13" M1-Books bei unter 1000€ an, das ist wirklich günstig. Leider bin ich ein Pixelzahl-Junkie, deswegen wurde es teurer.

20. August 2022: Von Alexander Callidus an Alexander Callidus

Weiß jemand, wie man in Skydemon für Iphone/Ipad auf einem Mac mit M1 Karten aufruft?

Konetxtmenue klappt, die Seitenmenues rechts funktionieren, am Beispiel des Flugplatz-Menues: Pireps oder Notams lassen sich aufzurufen, Menues mit Rechtspfeil reagieren, aber: die Schaltflächen mit einem grünen Balken links funktionieren nicht. Anflugkarten lassen sich nur georeferenziert aufrufen, dann sind die Texte ausgeblendet - und genau um die gehts mir. Habe weder mit Touchpad noch mit Maus hinbekommen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang