Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2022: Von Alexander Callidus an Matthias Reinacher

Danke für den Link. Das habe ich schon durchprobiert, funktioniert nicht. Wenn es bei jemandem klappte, würde das ein Weiterprobieren rechtfertigen.

28. Juli 2022: Von Matthias Reinacher an Alexander Callidus

Also, jetzt hast du mich dazu gebracht, 15 € auszugeben und es selber auszuprobieren :-)

Bei mir funktioniert ein langer Mausklick auf die Karte problemlos, um wie beim Long Tap auf dem iPad das Kontextmenü (vertikale Luftraumdarstellung, Frequenzen etc.) aufzurufen.

Ein einzelner Klick auf die Karte macht nichts, ein einzelner Klick auf die Route zeigt die Information zum Leg an, ein doppelter Klick auf die Karte zentriert sie an der Stelle.



1 / 1

ScreenShot2022-07-28at15.18.04.jpg

28. Juli 2022: Von Alexander Callidus an Matthias Reinacher

Danke, genau das suche ich. Werde es mal mit Maus statt Tochpad probieren.

28. Juli 2022: Von Matthias Reinacher an Alexander Callidus

Ah, ich glaube ich kenne das Problem: Hast du "Tap to klick" aktiv oder "klickst" du wirklich, bis du eine Rückmeldung vom Touchpad bekommst? Habe grade ersteres ausprobiert und da geht der "Long Tap" tatsächlich nicht. Wenn ich drücke, bis ich eine haptische Rückmeldung bekomme, funktioniert auch der lange "Klick" auf dem Touchpad.

28. Juli 2022: Von Alexander Callidus an Matthias Reinacher

Danke, klappt jetzt. War spät gestern


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang