Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22

Bei mir läuft ADS-B Out über Trig TT31 und Garmin G5 als GPS Source. Kann man mit dem Trig TN72 GPS Receiver für wenig Geld auch zertifiert machen.

ADS-B IN über PilotAware Rosetta welches neben ADS-B auch OGN kann. Darüber kommt dann zum Teil auch Flarm und Wetter (METAR). Außerdem bedient das Rosetta mein iPad Mini mit der GPS Position. Display über SkyDemon und Sprachausage über Aufschaltanlage.

@wolff ist dein PilotAware OGN Umsetzer am Feldberg schon in Betrieb?

26. Januar 2022: Von Wolff E. an Markus S.
Markus, nein, die Station ist nicht installiert, da die meinen, es wäre zu kalt dort oben, wenn man alles im Freien aufbauen würde, was aus meiner Sicht quatsch ist. Die haben sich nicht mehr gemeldet.
26. Januar 2022: Von Markus S. an Wolff E.

Sehe ich auch so. Soll ich nochmal nachhaken? Wäre doch eine super Location.

26. Januar 2022: Von Wolff E. an Markus S.
Mache es. Ich hatte es aufgegeben. Es sind da im Winter im Schnitt nie kälter als - 5 bis - 10 Grad. Ich betreibe dort ca 40 Sender, die komplett im Freien sind.
26. Januar 2022: Von Markus S. an Wolff E.

Mache ich. Unverständlich, der Sender hat ja eh keine Leistung und entwickelt damit keine Wärme. Setze Dich auf CC.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang