Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2021: Von Peter Schirrmeister an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe einen S-TEC30 an 2 G5. Die NAV Daten kommen vom GTN750 auch als GNSS-Signal. Am einfachsten ist es somit, den S-TEC auf HDG zu fliegen und am G5 entweder auf HDG zu bleiben oder GNSS (also NAV) am G5 umzuschalten. Ich kann ebenfalls einen Temp-Fühler nur empfehlen für Wind, TAS und DA (am Boden). Das würde ich immer wieder so machen.



1 / 1

G5S-TEC.jpg

16. September 2021: Von Wolff E. an Peter Schirrmeister

Du hast da einen "Alt-Knopf". Wie wird da die Höhe gehalten? Kannst du die Höhe am G5 dann vorwälhen?

16. September 2021: Von Peter Schirrmeister an Wolff E.

Nein, vorwählen kann ich nicht. Wenn ich die richtige Höhe habe, drücke ich entweder den beleuchteten, den du gesehen hast oder den remote switch am yoke (meistens). Ich hatte ursprücnglich nur den alten C1 mit dem S-TEC 30alt ergänzt, deshalb gab es rechts daneben noch einen switch zum Einschalten. Als ich den C1 rausgeschmissen habe und mit einem S-TEC 30 ersetzt habe, kann ich die "ALT only" Funktion nicht mehr benutzen, gibt das STC nicht her. Schade eigentlich, ist aber nicht legal.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang