Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2021: Von  an Theo Voss

Garmin ist recht teuer. Ich habe fast alles gekauft und liege bei ü400euronen.

Ich finde es aber recht gut.

11. August 2021: Von Theo Voss an 

Wo siehst du die Vorteile/Stärken von GP im Vgl. zu FF?

11. August 2021: Von  an Theo Voss
Beitrag vom Autor gelöscht
11. August 2021: Von  an Theo Voss

Das kann ich dir leider gar nicht so genau sagen. Da ich jedes Mal eine Krise bekomme, wenn ich versuche FF einzurichten.

11. August 2021: Von Wolfgang Oestreich an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Markus, leider hast Du private Nachrichten in Deinem Profil nicht aktiviert. Gerne würde ich erfahren, wo bei Dir die Einrichtungsprobleme waren. Jedoch möchte ich diesen Thread nicht kapern.

Eigentlich ist ja nur das Flugzeug anzulegen und das sollte in 2-3 Minuten erledigt sein.

Gerne kannst Du mir eine email an wolfgang@foreflight.com

Danke

11. August 2021: Von Dr. Oliver Brock an 
Fast richtig. GDL 52 funktioniert auch in D, aber halt ohne Wetter. 52 kann man in Polen oder CZ bestellen und dann auch mal in US benutzen, wenn man mal dort fliegt.
11. August 2021: Von Achim H. an Dr. Oliver Brock

Der einzige Unterschied vom GDL 52 zum GDL 50 ist SirusXM, wofür man dann eine kostenpflichtige Subskription benötigt, die nur in USA funktioniert. Von Fluginformationen hat Sirius XML keinen wirklichen Mehrwert gegenüber ADS-B mehr und die Countrymusik kann man sich vor dem Flug runterladen...

11. August 2021: Von  an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das Angebot. Ich werde mich am Wochenende noch einmal mit FF befassen. Falls ich dann weiterhin Probleme habe, werde ich mich bei dir melden.

Gruß Markus

11. August 2021: Von T Rund an Achim H.
Sirius XM möchte einem natürlich das Gegenteil erklären: https://siriusxmcommunications.com/sxmaviation/daretocompare.html?intcmp=IWTG_NA_www%3Aaviation_DaretoCompare&desktop=yes

Der wesentliche Unterschied ist die Ausstrahlung vom Boden vs. vom Satelliten und damit ergibt sich ein Empfangsvorteil für Sirius XM. Ob einem das eine weitere monatliche Subscription Wert ist, muss man selbst entscheiden.
11. August 2021: Von Achim H. an T Rund

Habe noch von keinem gehört, der Wetter und Verkehr via ADS-B nicht empfangen konnte in USA. Bis vor einiger Zeit waren die Wetterprodukte auf Sirius XM besser aber NOAA und FAA haben ordentlich nachgelegt. Ich denke das Thema Sirius XM wird sich relativ bald erledigen. Dann können sie den Satelliten ja zu uns rüberfahren ;-)

Der Haupteinsatz von Sirius XM scheinen digitale Autoradios zu sein.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang