Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2021: Von ch ess an Joachim P.
Kurze Frage zum Start/Landung loggen.
Was verstehst du unter "ordentlich" ?

Seit 4 Jahren loggt SD bei mir auf die Minute genau TO und LDG, auch bei Zwischenlandungen.
Und wenn man die Einstellung entsprechend wählt, auch ohne Mitloggen von Highspeed-Taxying.

Auf Wunsch kann ich auch manuell Blockzeiten miterfassen (keine Erfahrung mit)

Was fehlt Dir da, bzw. funzt nicht wie Du es benötigst?
12. August 2021: Von Joachim P. an ch ess

ich fliege ab und zu mit einem SD Nutzer, manchmal war da das Log nicht da oder unterbrochen. Kann dir aber nicht sagen an was es liegt. Vielleicht auch nur vergessen einen Button zu drücken. Da muss man doch irgendwie sagen, dass man jetzt fliegen geht? und offblock drücken? GP loggt halt immer brav mit, in der Seitentasche im Cockpit, ohne dass ich es jemals anfassen muss.

12. August 2021: Von ch ess an Joachim P.
Danke für die Info.
Nein, man muss bei SD nix machen, ausser go flying aktivieren.
Damit zieht es dann GPS Daten und macht den Rest sel st - es sei denn, es ist falsch konfiguriert.
20. März 2023: Von Dirk Lohmann an ch ess

Guten Abend zusammen,

ich möchte dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen. Die Garmin Pilot App nutze ich auch und stehe vor einem gleichen / ähnlichem Problem.

Die ED-R´s LANTA werden in der Planung alle angezeigt. Dies ist zwar unübersichtlich, aber zu verschmerzen. Soweit ich jetzt testen konnten verändern die ED-R´s sich (farblich und schraffiert) sobald sie aktiviert werden oder sind.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich würde die Einstellungen gerne so vornehmen, dass die ED-R im Flug bei Inaktivität nicht angezeigt wird. Zu allem Überfluss wird auch noch akustisch gewarnt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die nicht aktiven ED-R´s ausstellen kann?

Herzliche und verzweifelte Grüße

Dirk Lohmann



1 / 1

EB67E176-D09D-48D4-B8B8-8320BF166EB4.jpeg

21. März 2023: Von TH0MAS N02N an Dirk Lohmann

Ist nach meiner Kenntnis nicht möglich. Man kann reintippen und dann auf Details:

"Non-continously, MON-THU SS+30-2300Z BY NOTAM"

Wenn man allerdings unter "Aero & User Pts" ganz oben links "NOTAMS" aktiviert, werden die Regionen mit Notam ... meist (...sorry @ Wolfgang Ö. ;-)) ) ... angezeigt.

21. März 2023: Von Matthias Reinacher an TH0MAS N02N

Ausnahmsweise ist Wolfgang hier unschuldig ;-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang