Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2021: Von Markus S. an Lennart Mueller

RWenn es nur um das gesehen werden geht, reicht auch dieses Gerät:

https://de.aliexpress.com/item/4000571051141.html

Hab ich mir bestellt für 38$ inkl. Versand.

Hoffentlich sendet das Teil ein schönes Flarm Signal damit mich Segelflieger, Gleitschirm- und Drachenflieger sehen können.

Übrigens hab mich mal mit deren innovativer Avionik befasst. Die Gleitschirmflieger haben auch FA net, ein zu Flarm konkurrierendes System mit Vorzügen beim taktischen Thermikfliegen mit Kollegen. Einige haben aber auch Flarm als Option in ihren Varios.

16. September 2021: Von Rene Alpert an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich wollte noch mal abschliessend meine Erfahrung berichten. Das AT1 habe ich nun schon mehr als 10h in Gebrauch.

Ich war auch längere Strecken (300NM) unterwegs.

1. Man fühlt sich doch sicherer. Man sieht viel mehr als vorher.

2. Die Bedienung mit den 2 Knöpfen ist genial einfach. Wenn ich bedenke, dass ich sonst auf dem Navi rumtippen müssete.

3. Man sieht nicht alles. Langen warnte vor einem UL, das ich nicht gesehen hatte. Warum auch immer.

4. Erst aktiv werden, wenn es piept, ist keine gute Idee. Es hilft , den Überblick zu haben.

5. Durch das aktive FLARM bin ich auch immer für die Segelflieger sichtbar.



.

17. September 2021: Von  an Rene Alpert

Ich kann da Stratux auch sehr empfehlen. Ich sehe damit sogar Motorschirme in 10Nm Entfernung und es arbeitet sehr zuverlässig.

Durch die Verbreitung der OGN Bodenstellen in Deutschland wird das Netz immer besser.

Ich fühle mich sicherer mit dem Stratux als mit dem AT1 welches ich in der Cessna hatte.

Und es ist günstiger.

https://wiki.glidernet.org/

VG


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang