Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2021: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

ßWeißt Du, ob diesen System geplant oder schon mögloch ist, auch Wetterdaten zusätzlich zum METAR zu empfangen. Also ähnlich wie es das Golze-System schon über Irdium anbietet.

Da soll etwas kommen in der Richtung.

Wir sind alle ziemlich fixiert auf die Empfangsleistung weit entfernter Ziele (ich eingeschlossen). Aber eigentlich kann mir alles weit entfernte völlig egal sein. Ich werde garantiert nicht mit einem Ziel in 2, 4 oder 6 Meilen ENtfernung kollidieren. Auch der Verkehr 500 Fuss ober oder unterhalb ist völlig ungefährlich. Man ist natürlich verleitet, abzuleiten, daß man alles in der Nähe sieht wenn es für eit entfernte Ziele geht. WIe ich schon schrieb, muß man auf jeden Fall erstmal an der eigenen Sende-Empfangssituation feilen.

Für die Situal Awareness ist es glaube ich schon ganz gut den Verkehr im Umkreis von 30 km auf dem Schirm zu haben. Bei direktem Kurs aufeinander zu sind das nur wenige Minuten und was 500 ft angeht ein paar Sekunden wenn einer steigt oder sinkt!

Bei PilotAware ist es so, dass du die Audio Alerts auch individuell vom „Radar Screen“ einstellen kannst.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang