Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2021: Von Albert Neumann an Wolfgang Oestreich

Danke für den Hinweis.. habe ich drüber nachgedacht, aber Straubing hat mir selbst davon abgeraten. Anscheinend gibt es zur Zeit einige Probleme damit.. Bei einigen Installationen tritt ein oszillieren des Fliegers um die Querachse auf.


Bei mir wäre auch der Vorteil, dass der AP mit meinem G500 gut kommunizieren würde.. Installation ist aber deutlich teurer!

Gruß Albert

27. Juli 2021: Von Achim H. an Albert Neumann

Egal was man mit S-TEC macht, es bleiben die grottigen Servos (a pig with lipstick...). Ich würde bei ausreichend Budget unbedingt zum Garmin AP raten.

27. Juli 2021: Von Wolfgang Oestreich an Albert Neumann

Das leichte Oszillieren kann ich bestätigen. Soll mit dem aktuellen Softwareupdate wohl behoben werden. Wir werden sehen.

Was das Zusammenspiel mit dem GTN/G500 angeht, so fliegen in den USA einige Cessna 303 rum. Geht also. (der GFC500/600 ist für die 303 aktuell nicht zugelassen)

27. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Albert Neumann

Mann, hör mir bloß mit dem Oszillieren auf! Erst ging es immer rauf/runter (Höhenruder) und als das behoben war, wurde gleichzeitig links/rechts Rollen eingebaut. Aber immerhin: Jetzt ist alles ok. Meine Malibu ist zwar keine Jetprop, aber möglicherweise hat Garmin es jetzt mittlerweile hinbekommen. Dass der GFC600 genial ist, wenn er richtig funktioniert, muss man wohl nicht extra betonen. Er ist halt auch voll integriert ins G500/600. Das braucht man zwar nicht unbedingt, aber schlecht ist es nicht!

29. Juli 2021: Von Albert Neumann an Dominic L_________
Hallo Dominic, hast du denn die Probleme, die du beschreibst, mit dem Garmin gehabt? Ich habe offen gestanden keine Lust Testpilot zu werden, sondern erwarte, dass das Ding funktioniert?
29. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Albert Neumann

Mit dem GFC600. Tja, Testpilot wollte ich nicht sein, aber auf den GFC600 verzichten wollte ich auch nicht - was soll man machen? Immerhin fliegt er jetzt wie auf Schienen. Die Pros sind ja hinreichend bekannt. Altitude preselect, IAS climb, VNAV, Yaw Damper, Envelope protection. Das sind für mich schon alles nette Argumente.

Ob man nun, nur weil es bei mir funktioniert, davon ausgehen kann, dass es bei der nächsten Installation keine Probleme gibt, wenn man die gleiche Werft beauftragt, kann ich nicht sagen. Dafür verstehe ich leider nicht genug davon, in welchem Detail der Fehlerteufel steckte.

29. Juli 2021: Von Albert Neumann an Dominic L_________

Danke für die Info.. würde gerne mal etwas ausführlicher mit dir sprechen.. wollen wir mal Kontaktdetails austauschen? Ich bin unter aviacon@hamburg.de erreichbar.

Gruss Albert

29. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Albert Neumann

eMail ist raus.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang