2021,07,26,14,3347373
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge
Seite 2 von 2

1 2 

16. September 2021: Von Rene Alpert an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich wollte noch mal abschliessend meine Erfahrung berichten. Das AT1 habe ich nun schon mehr als 10h in Gebrauch.

Ich war auch längere Strecken (300NM) unterwegs.

1. Man fühlt sich doch sicherer. Man sieht viel mehr als vorher.

2. Die Bedienung mit den 2 Knöpfen ist genial einfach. Wenn ich bedenke, dass ich sonst auf dem Navi rumtippen müssete.

3. Man sieht nicht alles. Langen warnte vor einem UL, das ich nicht gesehen hatte. Warum auch immer.

4. Erst aktiv werden, wenn es piept, ist keine gute Idee. Es hilft , den Überblick zu haben.

5. Durch das aktive FLARM bin ich auch immer für die Segelflieger sichtbar.



.

Bewerten Antworten
17. September 2021: Von  an Rene Alpert

Ich kann da Stratux auch sehr empfehlen. Ich sehe damit sogar Motorschirme in 10Nm Entfernung und es arbeitet sehr zuverlässig.

Durch die Verbreitung der OGN Bodenstellen in Deutschland wird das Netz immer besser.

Ich fühle mich sicherer mit dem Stratux als mit dem AT1 welches ich in der Cessna hatte.

Und es ist günstiger.

https://wiki.glidernet.org/

VG

Bewerten Antworten

  27 Beiträge
Seite 2 von 2

1 2 


Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang