Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2021: Von Stefan Geyersberger an Wolfgang Oestreich

Also,

FLARM und ADS-B Traffic wird IMMER als konkrete Position dargestellt, je nach EFB auch mit einer Trendlinie. Mode-S Ziele werden von SkyDemon als Kreise angezeigt, der Traffic kann sich auf jedem Punkt des Kreises befinden, der Kreisdurchmesser ist die geschätzte Entfernung zum Traffic. Auf einem eher zufällig ausgewählten Punkt in der Nähe des Kreises wird Kennung und relative Höhe des Traffic angezeigt. Voraussetzung ist natürlich dass der Traffic Receiver eine solche Schätzung überhaupt liefert, aktuell machen dass Geräte von Air Avionics, aber auch Stratux und PilotAware.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang