Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2021: Von Viktor Molnar an Wolff E.

Grad vor paar Stunden aus Tannheim raus hatten wir parallel einen Start eines Airliners aus Memmingen perfekt auf dem Tablet mit EVFR . Per Rosetta und angeschlossenem Trig S-Transponder sendet der ADSB out, wenn auch mit SIL 0 , weil mit unzertifizierter GPS Antenne am Dach. Der Trig hat zwar gern mal keine GPS Daten und gibt Warning aus, das ist mir noch ungeklärt, obs an meiner Verdrahtung liegt. Flarm sollte auch dargestellt werden, es kommen auch Motorsegler im Display, auch viele ULs etc. Wanns nur von Flarm kommt, hab ich noch nicht rausgefunden, solange denke ich, bekomme ich ADSB IN aufs Tablet - und hoffentlich die anderen mit Rosetta etc. auch mein ADSB OUT , TCAS und ATC akzeptieren SIL 0 ja nicht.

Vic


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang