Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2021: Von Sven Walter an Rene Alpert Bewertung: +2.00 [2]

Ach was... dann solltet ihr mir aber nicht Dinge in die Tastatur legen, die ich nie gesagt oder gedacht habe: Wenn du kurbelst und eine Warnung bekommst, hältst du selbstverständlich weiterhin Ausschau, aber beim Kurbeln bist du auch am allerbesten zu sehen, und hast relativ die geringste Geschwindigkeit. Vom großen eigenen Gesichtsfeld mal ganz abgesehen. Das ist reine Biologie, weil unser Auge nunmal auf relative Veränderungen am besten reagiert, auch im periphären Gesichtsfeld.

Wenn man den anderen sieht, weicht man selbstverständlich aus, nach rechts, beide, wie gelernt.

Männers, guckt euch das mal lebensnah an.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang