Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2021: Von Markus S. an Sven Walter

Lieber Sven, das mag luftrechtlich betrachtet so zutreffen. Nur was hab ich davon wenn dann auf meinem Grabstein steht, „Flarm hat ihn nicht rechtzeitig angezeigt und er wurde durch den Wolf gedreht“? Zumindest war das so als ich noch als Drachenflieger in Bärten geflogen bin. Wenn ein Motorflugzeug auf meiner Kurslinie war hab ich das Weite nach unten gesucht und nicht stoisch an meinem schönen Bart oder meiner Hangkante festgehalten in der Hoffnung der sieht mich schon. Zugeben das kam nicht oft vor (vielleicht 2-3x) und Flarm gab es damals auch noch nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang