Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2021: Von Stefan Geyersberger an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Wie gesagt, es wäre fast perfekt wenn ALLE ADS-B Out wie in USA senden würden! Hätte man dann noch Wetter was über PilotAware OGN Station auch kommt wäre es perfekt.

Genau aus diesem Grunde betreibe ich eine PilotAware OGN-R Station (PWLengfel) - habe schon eine ganze Menge an CAP1391 (z.B. SkyEcho mit ADS-B out) Flieger mit meiner Station empfangen.

17. Juli 2021: Von Markus S. an Stefan Geyersberger

Dann gehören wir mit EDNX auch dazu. ;-)

Übrigens, jeder der Interesse hat eine PilotAware OGN Bodenstation zu betreiben, bekommt die Teile (bis auf die Antennen) von PilotAware kostenlos.

Der Vorteil für alle! Neben live ADS-B IN und METAR Wetter Empfang in der Luft hat auch über OGN (Empfang bald Flächendeckend in Deutschland, - wie in UK) Flarm im Cockpit.

Wer Interesse hat, dass PilotAware OGN Boden Netzwerk zu unterstützen wende sich bitte an: https://www.pilotaware.com/contact-us


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang