Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2021: Von Wolff E. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe auch ein TRX1500a drin, es zeigt ADS-B und Flarm an bzw sendet Flarm. Wichtig sind die externen Antennen. Einbau ist einfach, aber wichtig ist das "A" beim TRX, nur das kann ein GNS oder IFD per Airinc 429 ansteuern. Die trx gibt es gebraucht um die 1000 euro. Wenn Geld sekundär ist, würde ich das AT-1 nehmen. Es hat für flarm senden/empfangen zwei Antennen ("untern/oben "). TAS ist natürlich auch super, kostet aber deutlich mehr. Wichtig ist aber auch, das man selbst ads-b sendet. Da bietet Garmin einiges. Aber wenn es mit ads-b out und TAS sein sollte, dann ist das wohl interessant https://www.l3harris.com/all-capabilities/lynxr-ads-b-out-transponder-and-display-system
16. Juli 2021: Von Dominic L_________ an Wolff E.

Jo, den habe ich. Ich muss aber sagen, dass ich das Display GAR NICHT mag. Den Transpondercode da einzugeben, ist viel umständlicher als auf einem GTN750, weswegen ich ersthaft erwäge, das teure Teil raus zu reißen und gegen einen Remote-Transponder zu ersetzen. Aber so konkret, dass ich schon einen Preis für das Gebrauchtgerät herausgeben würde, sind die Pläne noch nicht :)

Bei Turbulenz trifft man diese blöden kleinen Buttons kaum und dummerweise fliegt man nun einmal beim Code eingeben in aller Regel noch ziemlich tief.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang