Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2021: Von Dominic L_________ an Mario Adam

Ja, es ist nur so, dass ich das gerade nochmal im Garmin Aviation Trainer probiert habe (der allerdings bekanntlich keinen wirklich existierenden Autopiloten nachbildet) und da switcht der auch, wenn man gar nicht auf APR geschaltet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das schädlich ist. Gestern mussten wir wegen Traffic durch den Localizer durch und dann von der anderen Seite nochmal ran, aber wir waren auf Heading und das reine Umschalten hätte eigentlich nicht gestört, da wir ja nicht im APR-Modus waren.

Wären wir auf dem Weg zu einem GPS-Wegpunkt gewesen, wäre es dann blöd, wenn dieser auf der anderen Seite des Localizers liegt. Dann würde das Switchen verhindern, dass man weiter da hin navigiert. Allerdings habe ich den Eindruck, dass wenn man einen Punkt bekommt, dieser ohnehin AUF der Anfluglinie liegt. Aber gut, verlassen kann man sich darauf nicht. Insofern hat Achim schon Recht. Man müsste rechtzeitig armen können und NUR DANN dürfte automatisch umgeschaltet werden. Wenn das in der Realität so wäre, wäre es wahrscheinlich ok, aber im Trainer ist es nicht so.

Was soll's, ich hab ja das Bedienpanel zum G500, da ist ein CDI-Knopf drauf. Wäre ja auch schade, wenn man den gar nicht benutzen würde ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang