Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2021: Von Dominic L_________ an Nicolas Nickisch

Es ist eigentlich recht klar beschrieben: 1,2NM seitliche Ablage und 2 bis 15NM entfernt vom Localizer. Ich habe das auch im PC-Trainingsprogramm alles schon durchgespielt. Darin klappt das alles wunderbar. Es ist nicht gerade superfrüh, aber schon ok.

Was mich ärgert, ist, dass ERST CDI auf VLOC1 muss und DANACH kann man erst den Autopiloten in den Approachmode schalten. Eigentlich dachte ich, es müsse andersrum sein: Man schaltet APR scharf und dadurch weiß er, dass er bei 1,2NM switchen soll. Ich meine, im PC-Trainer ist das auch die zugrunde liegende Logik (nicht ganz sicher).

Das erweckt in mir den Verdacht, dass der Autopilot nicht richtig konfiguriert ist. Würde der erlauben, in den Approachmode zu gehen, würde möglicherweise auch das Autoswitching funktionieren. Ich bin deswegen so aufmerksam an der Stelle, weil er bis vor kurzem sich noch auf gar nichts "armen" ließ, weder VORs noch RNP-Approaches. Man konnte nur APR wählen, wenn man nur noch einen Dot Ablage hatte, also schon extrem nahe dran war. Das wurde behoben, aber ich habe den Eindruck, dass das Problem beim ILS-Modus immer noch vorhanden ist. Leider habe ich keine Ahnung von den Tiefen der GFC600-Config.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang