Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2021: Von Wolfgang Oestreich an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Nicolas,

Das von Dir geschilderte Verhalten ist für mich aus mehreren Gründen nicht erklärbar
1. Der Flightaware Traffic Layer wird im Flug, d.h. Ab einer Groundspeed von 40 kt bzw ab 200 ft über Grund abgeschaltet, weil eine um (in Deinem Beispiel um 30 Sekunden) verzögerte Trafficanzeige eher verwirrt, als Sicherheit schafft.

2. Bei Verbindung zu einem Traffic-Empfänger wird immer dessen Datenstrom angezeigt nicht der Internet-Traffic.

3. Könntest Du bitte kurz schildern, wie Dein iPad mit dem PowerFlarm verbunden ist? ForeFlight hat keine Internetverbindung über LTE wenn das Gerät über WLAN bzw Bluetooth mit einem mobilen Traffic-Empfänger verbunden ist.

Wenn Du Deine Frage an team@foreflight.com schickst, können die Kollegen wohl mehr herausfinden.
6. Juni 2021: Von Nicolas Nickisch an Wolfgang Oestreich

ad 1: Das würde Sinn machen.

ad 2: Normalerweise bekommt FF die Traffic-Daten per WLAN über ein "Airconnect"-Modul. Das ist sowa wie ein WLAN2Serial-Interface.

Wie ich schon schrieb: Ich habe einen Verfolger gesehen, war aber zu beschäftig um nachzusehen ob die 2.MAschine überheuapt von Flightaware war.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang