Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2021: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch
Kann schon sein, einfach mal im Flug Flightaware auf einem anderen Gerät mit laufen lassen. Ich habe ein TRX 1500a drin. Ich sehe Flarm und ADSB - IN gleichzeitig auf dem Avidyne IFD540, das trx ist wohl zu dumm um das zu filtern. Könnte gut sein, das FF das auch nicht kann, obwohl es einfach wäre, das sauber zu programmieren. Selbe Mode S codes koennen nicht an zwei nahen Stellen gleichzeitig sein.
5. Juni 2021: Von Thomas R. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe Flarm und ADSB - IN gleichzeitig auf dem Avidyne IFD540, das trx ist wohl zu dumm um das zu filtern.

Das mit dem Gendern nimmt hier langsam auch überhand ;-). Aber im Ernst: Das kann daran liegen, dass das angezeigte Flugzeug nicht denselben HEX-Code im Flarm und im Transponder eingestellt hat.

5. Juni 2021: Von Nicolas Nickisch an Thomas R.

In meinem Falle war es definitiv ei Airliner - un der sollte doch ein-und dieselbe HEX-ID für alles benutzen. FLARM wird der wohl kaum haben. Stellt man da ebenfalls eine ID ein?

Anyway - Kann man selektiv die Anzeige von Flightaware blocekn? Das PowerFLARm würde ich ungern rasuwerfen. Und dafür muss m.W. immer der Traffic-Layer aktiviert sein, oder?

5. Juni 2021: Von Wolff E. an Thomas R.
Das habe ich am laufendem band mit doppelten Zielen. Die sollen alle falsch sein? Adsb und flarm als output sind zwei Quellen...
6. Juni 2021: Von Heinz ZIMMER an Wolff E.
@Wolfgang und „wissende“
Bei mir funktioniert die gleichzeitige Anzeige (skyEcho2) von Traffic und Wetter (zBsp Radar composit) nicht mehr (mobile Daten sind aktiviert), was soweit ich mich erinnere schon ging. Hab ich durchs „rumspielen“ was verstellt oder momentan allgemeines Problem?
Danke für eventuelle Hilfe

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang