Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2020: Von Timm H. an Nicolas Nickisch

Habe meine A20 immer mit Batterien (Duracell) verwendet. Etwa 2x im Jahr wie Wolf gewechselt bei ca 80h. Aber kaum bis gar keine BT-Nutzung.

Seit kurzem jetzt auch eins mit LEMO für den Fahrer. Buchsen waren schon drin, aber die PJ-Stecker störten, daher ein weiteres A20 jetzt mit LEMO.

Bestes Headset ever! ;-)) Leider ein bisschen teuer...

16. Dezember 2020: Von Rolf A. an Timm H.

gleiche Erfahrung hier, Tausch alle 25-30h, habe mit BT keinen deutlichen Anstieg im Verbrauch wahrgenommen (nutze BT aber fairer Weise sehr unregelmäßig)

16. Dezember 2020: Von Michael Söchtig an Rolf A.

Ich habe kein Headset aber gute Erfahrungen mit der Conrad Charge Manager Serie als Ladegerät gesammelt. Meines ist von 1996 und funktioniert immer noch gut.

17. Dezember 2020: Von Matthias Belke an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]
Ich habe zwar kein Bose A20 sondern ein Lightspeed Zulu 3, aber bei mir halten die Akkus auch etwa 40 Stunden, bei aktiviertem Bluetooth.

Übliche NiMh-Akkus (insbesondere die von Varta) sind für Verbraucher wie ein Headset, die über einen längeren Zeitraum im Einsatz sind und wenig Strom „fressen“, meiner Erfahrung nach schlecht geeignet - alleine schon wegen ihrer hohen Selbstentladung in geringer Zeit.

Ganz anders die weißen „eneloop“-Akkus. Die gibt es z.B. von Sanyo oder Panasonic, aber die Marke ist egal, solange es eneloops sind. Unter anderem weil sie quasi keine Selbstentladung haben, halten sie im Einsatz erheblich länger als alles, was sonst auf dem Markt ist.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang