Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2020: Von Dominic L_________ an Adrian Wagner

Bei dem Thema muss ich mich doch auch mal einklinken. Auch ich bin nicht zufrieden mit meinem Zulu II. Mir fallen spontan drei mögliche Arten von Ohrpolstern ein. Erstens die wie beim Zulu - ähnliche habe ich seit einigen Jahren an einem 30 Euro Headset, welches ich als Gehörschutz in der Werkstatt trage. Diese sind nach hunderten Stunden des Tragens (viel mehr als beim Fliegen) immer noch fabrikneu. Sicher werden sie irgendwann kaputt gehen, aber man kann absolut nicht sagen, dass so ein "Polsterbezug" schnell kaputt gehen dürfte. Und die werden zwar irgendwie vorsichtig behandelt, fliegen halt aber überall in der Werkstatt rum.

Außerdem müsste man das Material ja nicht nutzen, wenn man das nicht hinkriegt. Dann nimmt man halt das von David Clark. Das hält auch schon viele Jahre tadellos.

Und wenn man es weniger hygienisch, aber unzerstörbar haben will, dann nimmt man Velours - da habe ich ein Headset, von dem ich mich nicht mal mehr erinnern kann, wann ich das jemals gekauft habe. Das hat mehr als zehn Jahre und TAUSENDE Betriebsstunden auf dem Buckel, das trage ich nämlich am PC. Das Mikro ist total ausgeleiert, die Polster speckig, ABER *nicht* kaputt. Wenn man sie abnehmen könnte, sollten sie wohl einfach mal in die Waschmaschine.

Ich habe keine Ahnung, ob Bose besser ist, aber ein Lightspeed wird mein nächstes bestimmt nicht. Davon abgesehen erwäge ich aus ebendiesen Gründen, ob nicht ein In-Ear-System nicht ohnehin besser wäre. Das ist auch nicht so warm.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang