Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2020: Von Timm H. an Michael Huber

Michael, hat dein AP Alt. preselect? Ich denke nicht. Meiner hatte "nur" Alt. Hold. Heisst du fliegst von Hand auf die gewünschte Höhe und drückst auf den Knopf. Da kann dich eigentlich nichts umbringen. Hatte auch nur manuelle Trimmung. GPSS wurde später nachgerüstet. Das war ein echter Komfort- und Sicherheitsgewinn und auch nicht furchtbar teuer.

In meinem jetzigen Flieger ist das volle Programm (GFC600 & G500Txi) eingebaut - was toll ist - aber fliegen hat auch vorher schon ganz gut geklappt... ;-)

15. August 2020: Von Chris _____ an Timm H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe auf GPSS verzichtet - aus der Erinnerung meine ich, das hätte rund 3k gekostet. Aus meiner Sicht betrifft das nur Komfort, nicht Sicherheit. Ich muss sowieso jede Kurve mitverfolgen, das GPSS erspart mir nur pro Kurve einen Handgriff am HSI.

Wichtiger als GPSS waren mir Traffic (FLARM/ADS-B über ein AT-1) und Wetter (Golze ADL170).

15. August 2020: Von Michael Huber an Timm H.

@Timm

Ich habe nur ALT HOLD. Deshalb habe ich auch so überrascht gefragt warum ich damit ein Problem bekommen sollte.

Wie gesagt ich muss nun nur noch die Zeit bis zur Wintersaison überbrücken, deshalb macht es nun kein Sinn in weiteren Komfort zu investieren.

G 500 TXI und GFC 500 soll es dann werden, verbunden mit der Erneurung von Audio Panel, Transponder und ADSB sowie wenn das Geld noch reicht mit einem EIS :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang