Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2020: Von Chris _____ an P. K. Bewertung: +2.00 [2]

Mode S und C wird von ADS-B-Traffic-Empfängern nicht bzw. nur rudimentär angezeigt - das Air Avionics AT-1 beispielsweise sagt was zur Höhe und grobe Entfernung, aber nicht Richtung.

Mode S ist halt Mist aber Standard in Europa. Konsequenterweise gibt es hier auch kein Wetter über ADS B. Warum was Gutes zum Standard machen, wenn's auch was Schlechteres gibt?

Zum Glück hat Sebastian Golze (der nicht nur kompetent, sondern auch als Person sehr sympathisch ist) mit seinen ADL-Geräten eine Marktlücke geschlossen. Die Dinger sind auch bezahlbar. und decken in den höheren Ausführungen auch ADS-B-Traffic mit ab.

Mal was anderes: wenn man schon über ADS-B-Receiver nachdenkt - vollkommen richtig! - sollte man darüber nachdenken, selbst ADS-B auszusenden.

29. Juli 2020: Von Wolff E. an Chris _____

Da stellt sich dann die Frage, wo im Flieger das ADS-B dargestellt wird. Auf dem iPad oder auch auf dem GNS/GTN/IFD per Airinc429?

29. Juli 2020: Von P. K. an Chris _____

Mal was anderes: wenn man schon über ADS-B-Receiver nachdenkt - vollkommen richtig! - sollte man darüber nachdenken, selbst ADS-B auszusenden.

Sehr richtiger und wichtiger Punkt!

29. Juli 2020: Von Markus S. an Chris _____

Mal was anderes: wenn man schon über ADS-B-Receiver nachdenkt - vollkommen richtig! - sollte man darüber nachdenken, selbst ADS-B auszusenden.

Zumal der Aufwand dies zu tun sehr überschaubar ist. In der Regel sind zwei Pins am Transponder (mit Extended Squitter) mit einem NMEA GPS Positionssignal zu belegen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang