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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Juni 2020: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig

Michael, versprochen, wenn Du Deine Lizenz erst mal hast und spontan wohin fliegen willst, wirst Du in Sachen Navigation weit weit "nachlässiger", aber versierter. Der Wind ? Wird erflogen. Bei der Landung muss man nochmal aufpassen. Wetter? Hm, ab GAFOR orange wird genauer recherchiert. ( Gramet, Webcams., tiefer halt..) Spritberechnung? Am besten voll.., sowieso wenn der Vogel nicht vollgeladen. 99%der Trips: Ipad an, Zielflughafen antippen, direct to. Was liegt im Weg? CTR; TMA,TRALLALLLA: Moving Map ist sooo easy im Vergleich zu den ewig langen Tabellen und den Koppeleien der späten 80er. Zu empfehlen: An und ab, alles aus, GPS abdecken und nur mit Uhrzeit und Rausschauen...Auffanglinien: W=Atlantik, Nord=Skagerak, Süd = Alpen, Ost=Ural. ;-))) Macht mächtig Spaß.

29. Juni 2020: Von Chris _____ an Hubert Eckl

Navigation per SkyDemon ist kein bisschen nachlässig, Dead Reckoning dagegen aus der Zeit gefallen.

Volltanken, wenn man es nicht braucht, heißt auf Leistung des Fliegers (Zuladung etc) verzichten.


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